Wiens größte kinderärztliche Ordination

Kunde

Kinderambulatorium Wien

Services

IT-Support
Netzwerk-Betreuung
System-Monitoring

Wiens größte kinderärztliche Ordination

Das Kinderambulatorium Wien ist die größte kinderärztliche Ordination in Wien. Hier werden in 16 Behandlungsräumen sieben Tage in der Woche kleine und große Kinder von einem erfahrenden Team behandelt. Dabei gilt der Leitspruch: „Jeden Tag für jedes Kind“.

Am Standort im fünften Bezirk in Wien stehen den kleinen Patient:innen die besten Behandlungsmethoden zur Verfügung. Neben der ärztlichen Versorgung ergänzt daher ein großes Team an Therapeut:innen die Leistungen optimal.

„Für mich ist ein verlässlicher IT-Partner wichtig, der auch am Wochenende für mich und mein Team erreichbar ist. Da wir ohne IT-System unsere Patient:innen nicht mehr optimal betreuen können, fühle ich mich durch das große Team der Firma CASC gut betreut.“
Dr. Sevinc Yildirim
Geschäftsführung

Unser Service für die technische Infrastruktur des Kinderambulatoriums

Nachdem bereits ein Ausfall von wenigen Minuten den gut durchdachten Ablauf der Patient:innen-Betreuung komplett durcheinander bringen kann, liegt unser Hauptaugenmerk auf einer absolut stabilen IT-Infrastruktur. Wir organisieren für einen reibungslosen Ablauf eine Vielzahl an verschiedenen Software-Herstellern.

 

Das haben wir umgesetzt

  • Einsatz qualitativer Hardware: Die MitarbeiterInnen erhielten 29 leistungsstarke Computer, die von uns assembliert wurden. Zusätzlich sichern 18 Drucker einen reibungslosen Ablauf für Patient:innen die z.B. kein E-Rezept möchten.
  • Konfiguration der Firewall: Es gibt viele Schnittstellen zu unterschiedlichen Systemen – das erfordert ein aktives Management der Firewall.
  • Umstellung der Server: Die alten Server wurden durch moderne neue Server ersetzt. In Zusammenarbeit mit den Software-Anbietern haben wir die darauf vorhandenen Applikationen auf die neuen Systeme übertragen.
  • Sicherung von Daten: Damit keine bedeutenden Daten verloren gehen, haben wir das Backup-Konzept erneuert. Zwei Sicherungskreise gewährleisten höchste Datensicherheit.
  • Beratung/Unterstützung beim Erweiterungen: Bei den Erweiterungsmaßnahmen des Standorts in 1050 Wien standen wir beratend und unterstützend zur Seite.
  • WLAN für Alle: Auch in einem modernen Ordinationsbetrieb nicht wegzudenken: WLAN für alle Patienten:innen und natürlich auch für die Mitarbeiter:innen.
  • Täglicher Bereitschaftsdienst: Das Team der CASC steht den MitarbeiterInnen bei technischen Anfragen laufend zur Verfügung – auch am Wochenende.

IT-Support & Betreuung

  • Migration sämtlicher IT-Systeme auf zeitgemäße Server
  • Dokumentation der IT-Landschaft
  • Support für alle MitarbeiterInnen
  • Monitoring der Server
  • Regelmäßige Wartungszyklen

Hardware

  • Maßgeschneiderte Qualitäts-Hardware
  • Software-Installation

Backup

  • Backup-Konzept
  • Zwei Sicherungskreise für hohe Datensicherheit

Netzwerk & WLAN

  • Installation und Konfiguration der Firewall
  • Leistungsfähiges WLAN für Veranstaltungen und interne Zwecke
  • VPN für sicheren & mobilen Zugriff auf die Daten
  • Unterstützung beim Umzug / Umbau